Montag, 10. März 2008

Respectless ...

In letzter Zeit war es hier ein wenig still um die Kleine ...

Was einfach daran liegt das in letzter Zeit sehr viel passiert ist. Zuerst lassen wir Ylvi seit dem 1. März in eine private Trainingsstunde gehen. Anlass war das wir etwas intensivere Hilfe von einem Trainerprofi einfordern, die uns die herkömmliche Hundeschule in einem Gruppenumfeld nicht geben kann.

Dann erkrankte Ylvi am linken Auge. Das äußere Augenlied klappte um und entzündete sich - oder es entzündete sich und das Augenlied klappte dann um. So richtig konnten wir das gar nicht rekonstruieren.

In diesem Zusammenhang haben wir dann auch den Tierarzt ausgewechselt. Beelzebub war uns etwas zu geschäftstüchtig und der neue Tierarzt eroberte unsere Herzen im Sturm als er sagte: "Geimpft wird bei mir nur alle 2 - 3 Jahre". Der Weihnachtsmann im weissen Ärztekittel.

... und last but not least: Ylvi ist voll in der Revoluzzerphase, im Volksmund auch Pubertät genannt. Bis jetzt haben wir nur Verluste unter Sachwerten aus dem Textilbereich zu beklagen. Aber den Zahn werden wir der Kleinen auch noch ziehen. Apropos Klein: Ylvis Stockmaß beläuft sich jetzt auf 65 cm. Und es gibt noch ein paar offene Rechnungen da draussen zu begleichen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Privatunterricht"? Sososo... Die öffentlichen Schulen sind wohl nichts für so eine hochwohlerzogene Hundedame... :-)