... gabs schon jede Menge Action.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Silvester Event hat Ylvi nahezu perfekt und Durchfallos überstanden. Das Rumgeballer selbst liess sie ziemlich kalt - bloss der hohe Pfeifton der startenden Raketen machte ihr zu schaffen, so dass sie sich ziemlich schnell in eine scheinbar ruhigere Ecke verzog.
Sie verbrachte die Party mit zwei Labradorhunden. Der eine war Chip - hier schon öfters erwähnt - und die andere war Linn. Letztere erwähnte Hundedame zeichnete sich durch ein extrem sichtbares Übergewicht aus.
Aber Linn war auch Ylvis bevorzugte Spielgefährtin des Abends. Monstermacho Chip war mit der Knallerei nämlich alles andere als einverstanden und suchte sein Heil unter einem Schreibtisch. Die Spielerei mit Linn verlief auch gar nicht schlecht, bis Ylvi wieder mal auf die Idee kam die Königin zu markieren per Aufreiten des Spielpartners. Ganz klar das Linn sich das nicht so ohne weiteres gefallen liess und unter Einsatz ihrer 40 Kilo auch Ylvi mal zeigte das Größe nicht alles ist im Leben.
Soweit ich alles überlicken konnte gab es keine Verletzten unter den Vier- oder Zweibeinern - und Chip traute sich am 2. Jan auch schon wieder unter seinem Schreibtisch hervor.
Im neuen Jahr besuchten wir dann gleich die Kameraden, die uns im September 2007 dabei unterstützten Ylvi aus Dänemark zu holen. Well - die haben sich Ylvi etwas anders vorgestellt. Einem fünf Monate alten Welpen traut man keine Wideristhöhe von 56 cm zu ;-)
Elf Menschen bestaunten -im Halbkreis ausfgestellt - das Tier als ob diese noch nie zuvor einen Hund gesehen hätten. Ylvi war das ganze Spektakel nicht ganz geheuer und mir rann der Angstschweiss runter, weil ich fürchtete das Ylvi jederzeit vor Aufregung eine Amoniakbombe in deren Büroräumen plazieren könnte. Sie fand den Officeteppich aber viel schöner zum kuscheln und rumwälzen. Die befürchtete Blasenentleerung fand erst draussen auf der Strasse statt. Hurra, mein Hund ist definitiv Stubenrein ;-D
Also wir sind alle gut im neuen Jahr angekommen - in diesem Sinn wünsch ich allen ein gutes, aufregendes und erfolgreiches Jahr 2008 .
Donnerstag, 3. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen