Hmmm ... Ylvi war den ganzen gestrigen Tag über ziemlich ruhig.
Ok, wir packten das kleine Hundi in ihr Geschirr und machten unseren üblichen Rundgang am Mainufer. Unterwegs trafen wir einen Mammutbulls und einen Thai Ridgeback. Beides sehr schöne Hunde - bis Ylvi zwischen die beiden wie eine Walküre reinbretterte.
Da wurde getobt, geboxt, gebellt und im nassen Gras rumgewälzt - zur persönlichen Freude aller Hundehalter, die in dem Moment alle denselben Gedanken hatten:"Shit, jetzt muss ich den Hund wieder putzen bevor wir nach Hause gehen.". Ylvi sparte nicht am Einsatz des Broholmer Bodycheck oder des neu entdeckten Backbreaker. Nur der Mammutbulls war cool und zeigte wozu Ylvis Geschirr noch gut sein kann, verbiss sich in das Teil und benutzte Ylvi als Zerrspielzeug.
Um das Bild etwas wirken zu lassen: Ylvi - 40 kg, Mammutbulls - 15 kg und zerrte mit einem sichtlichen Vergnügen an Ylvis Geschirriemen an der Brust.
Nach fünf Minuten gab Ylvi dem Mammutbulls zu verstehen das es reichen würde mit dem Gezerre in dem sie ihr vorderes Bein wie einen Elbow Drop auf das Tier niedersausen lies.
Damit war die rasante Spielstunde beendet und wir trotteten Richtung Heimat. Das Spielfeuerwerk dauerte vielleicht zwanzig bis dreißig Minuten, es war aber sehr auffällig das Ylvi diesmal erschöpft hinter uns her trottete. Sie hat sich auf dem Weg sogar zweimal hingelegt. An dem Punkt gingen dann so langsam die Warnlichter an, mit der Frage in unseren Gesichtern ob alles ok wäre. Ylvi bekam bei Ankunft in der Heimathöhle ihr Futter, welches sie zwar nicht wie gewohnt euphorisch in Empfang nahm, aber sie verdrückte es.
Und ca. eine Stunde später ging es dann los. Ylvi fiepste bzw. wimmerte zweimal kurz auf und erbrach sich dann im Flur - zweimal. Danach rührte sie freiwillig keinerlei Nahrung mehr an. Selbst die Superleckerlis ließ die kleine links liegen und heute morgen ging die kleine Maus sehr zaghaft an ihr Futter - aber sie fras es.
Vor einer Woche ärgerte ich meine Freundin noch damit das Ylvi etwas moppelig aussehen würde. Gestern hatte sie eher Ähnlichkeit mit Ghandi nach einem Hungerstreik.
Dienstag, 29. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen